AXA ist die erste Versicherungsmarke in der Schweiz. AXA bietet sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen ein breites Panel von Versicherungslösungen. Die Tätigkeit von AXA erweitert sich auf Personen, Objekte und Haftpflichtversicherungen, kundenspezifische Lebensversicherungen, Pensionskassen und Bankenprodukte in Zusammenarbeit mit Bankpartnern. Der Hauptsitz von AXA befindet sich in Winterthur (Schweiz)
Expedismart.ch und AXA haben eine besondere Partnerschaft abgeschlossen, damit unsere Kunden ihre Waren direkt auf der Website versichern können.
Wie funktioniert es? Sehr einfach! Während des Buchungsvorgangs klicken Sie einfach auf die Option "Ja" für die Versicherung während des Schrittes 2 der Buchung
Für weitere Informationen über die Leistungen von AXA lesen Sie bitte die AXA Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Beförderung von Waren (CGAT 2006)
AXA Allgemeine Geschäftsbedingungenzusammenfassung
- Kosten dieser Versicherung: 1% des versicherten Wertes
- Maximale Deckung: CHF 50'000 pro Paket
- Verpackung: Das Objekt muss gemäß den Transportanforderungen verpackt sein
AXA die Versicherung schließt der folgenden Waren aus:
- Wertpapiere und jegliche Art von Unterlagen
- Unbearbeitete Edelmetalle, Barren oder Münzen, mit einem Wert, der mindestens dem des Geldes entspricht; Gewöhnliche Münzen von Nicht-Edelmetallen (ohne Zeitmesser)
- Banknoten
- Lose aus der Verlosung
- Objekte künstlerischen oder Amateurwertes
- Feine Perlen (einschließlich Zuchtperlen), Edelsteine nd andere Juwelen
- Lebende, tote oder naturalisierte Tiere, tierische Embryonen
- Lebende oder frische Pflanzen, Samen
- Betäubungsmittel und Dotiermittel
- Sammlungsstempel
- Schusswaffen, Kriegsmaterialien, Munition und Teile
- Pyrotechnische und brennbare, explosive Geräte
- Obszöne oder pornografische Objekte
- Betrügerische Nachahmung
- Tote Körper, einschließlich Asche
- Antiquitäten
- Asbest
- Pelze
- Gefährliche oder brennbare Stoffe (gemäß IATA-Vorschriften)
- Illegale Narkotika
- Verderbliche Waren
- Elfenbein und verwandte Produkte
- Alle Waren, deren Sendung durch Gesetz, Verordnung oder Gesetzgebung einer föderalen, nationalen oder lokalen Regierung eines Landes nach dem oder von dem die Sendung ist versandt, ist verboten.
Dies gilt auch, wenn die zu versichernden Waren unter einer gemeinsamen Bezeichnung wie "Waren jeder Art" oder Teil eines Umzugs bezeichnet werden.
Was sollte man im Falle von Schäden oder Verlust tun
- Sofort den Zustand der Ware überprüfen
- Maßnahmen ergreifen, um Schäden zu begrenzen und weitere Schäden zu vermeiden
-
Rechtsbehelfsbelehrung
- Scheinbare Schäden sind in einer schriftlichen Erklärung an den Träger zu erklären, bevor Sie die Lieferung der Ware erhalten
- Schaden, die nicht extern sichtbar oder vermutet sind
Berichterstattung von Schaden oder Verlust einer Sendung
Im Falle eines Schadens müssen Sie den versicherten Wert rechtfertigen.
Füllen Sie das Anmeldeformular für beschädigte und verlorene Sendungen aus auf unserer Webseite verfügbar. AXA wird Ihnen dann direkt kontaktieren. FedEx Kundenservice
Für eine schnelle Auflösung, bereiten Sie bitte die folgenden Elemente vor, die Sie an das Formular anhängen:
- Detaillierte Schadensliste
- Schadensbilder (Detailansicht, Übersicht)
- Warenrechnung
- Lieferschein / Verpackungsliste (wenn die Rechnung nicht genau genug ist)
- Briefe an den Träger
- Antwort auf den Reservierungsbrief
- Zertifikat des endgültigen Verlustes im Falle der Nichtlieferung
- Alle Korrespondenz im Zusammenhang mit dem Unfall
Contact AXA
Telefonr.: 0800 809 809
Webseite: https://www.axa.ch